B&P Immobilien Rohr

Gewissenhafter Umgang mit Ihren 4 Wänden.

Über mich


Kompetenzen


Als Hausverwalter gehören Sorgfalt und Transparenz, sowie Fachwissen und Kundenkontakt zu meinen Aufgaben, denen ich mit großer Freude nachkomme.                                     

 

Seit 1998 bin ich auf dem Gebiet der Hausverwaltung tätig und arbeite schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der WEG- Verwaltung von Einzelobjekten und Mehrhausanlagen in Magdeburg und Umgebung.     

In den vergangenen 18 Jahren konnte ich für viele Hausverwaltungen und private Eigentümer Wohnungen und Gewerberäume an Mieter vermitteln.

Zusätzlich übernahm ich auch für mehrere Eigentümer aus anderen Bundesländern die Jahresabrechnung ihrer Objekte.  

Auf dem Gebiet der Wohnungsverwaltung habe ich in der Vergangenheit die Ausbildung von Praktikanten für verschiedene Ausbildungsstätten durchgeführt.

Im Verband für Immobilienverwalter Sachsen- Anhalt e. V. bin ich zertifiziertes Mitglied  und nehme regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen auf den Gebieten WEG- Verwaltung und Mietrecht teil. Somit bin und bleibe ich ein guter Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer! 

 

Referenzen

 

 

Als Beiratsmitglied der Wohnungseigentümergemeinschaft Schadowstraße 8 in Magdeburg arbeite ich mit Frau Kathrin Rohr, B&P Immobilien, seit dem Jahre 2001 in der Hausverwaltung zusammen. 

Frau Rohr arbeitet stets zum Wohle der Wohnungseigentümer und hat ein freundliches, korrektes Verhalten gegenüber den Mietern des Hauses Schadowstraße 8. Als Verwalterin leistet sie oft mehr, als der Vertrag von ihr verlangt. Bei großen Reparatur- und Investitionsarbeiten führt sie die Vorbereitung, Ausführungsüberwachung und Abrechnung der Maßnahmen mit Engagement und Genauigkeit durch.

Beirat und Verwalterin entscheiden gemeinsam über die Wirtschaftsplanung und die notwendigen, größeren Reparatur- und Investitionsmaßnahmen. Außerdem haben meine umfangreichen und detaillierten Prüfungen der jährlichen Abrechnungsunterlagen, die von Frau Rohr genau und übersichtlich erstellt worden sind, keinerlei Fehler und Beanstandungen ergeben.

Die Zusammenarbeit zwischen Eigentumsverwaltung, Beirat, Eigentümern und Mietern ist durch den besonderen Einsatz von Frau Rohr sehr gut und empfehlenswert.


Hans Otto Engeler aus Wolfenbüttel, Beiratsmitglied des Verwaltungsbeirates "Schadowstraße 8" in Magdeburg
 


Seit 1999 betreut Fr. Rohr zu unser aller Zufriedenheit die Wohnanlage „Alter Markt“ Alte Mühle 1-13 in 39167 Irxleben, zunächst als freie Mitarbeiterin für eine aus Magdeburg stammende Hausverwaltung und ab dem Jahr 2013 als eigenständiger Verwalter (B&P Immobilien Rohr). Von vornherein hat sie sich als kompetente Verwaltungsfachfrau mit überdurchschnittlichem Einsatz für unsere Objekte bewährt.  Alle Belegprüfungen konnten ohne Beanstandungen durchgeführt werden. Frau Rohr hat nicht nur ausgezeichnete Verwaltertätigkeit geleistet, sie sorgt auch im Schadensfall  umgehend für entsprechende Reparaturaufträge in Absprache mit dem Verwaltungsbeirat. Auch bei größeren Sanierungsarbeiten wie z.B.  der Fassadensanierung zeigte sich, dass sie unser Wohneigentum wie ihr Eigen behandelt. Sie prüfte unsere Angebote, sprach die Dinge mit den Eigentümern ab und übernahm die vollständige Bauüberwachung des Objektes.

Dann muss auch die Verwaltung des Sondereigentums erwähnt werden. Immer sorgte sie dafür, dass verlässliche Mieter die Wohnung bezogen. Der geringe Leerstand ist allein ihr Verdienst. Wir vom Verwaltungsbeirat wie auch die Eigentümer waren sehr erleichtert, als uns Frau Rohr anbot, die Verwaltung in ihre eigene Gesellschaft zu übernehmen. Dies wurde im Jahr 2013 umgesetzt. Wir wünschen uns eine noch lange währende Zusammenarbeit.

Wolfgang Leis aus Königsbrunn, Vorsitzender des Verwaltungsbeirates „Alte Mühle 1-13“ Irxleben


 

Als Miteigentümer und Verwaltungsbeirat von drei Eigentumswohnanlagen, die von Frau Rohr seit Jahren erfolgreich verwaltet werden, möchte ich Frau Rohr für die bisherige Verwaltertätigkeit danken und mir eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit wünschen. Besonders sollte erwähnt werden, das Frau Rohr nicht nur im Rahmen der Verwaltung des Gemeinschaftseigentums erfolgreich tätig ist, sondern ihr persönlicher Einsatz auch in der Sondereigentumsverwaltung zu einem sehr guten Vermietungsstand in den von ihr betreuten Objekten geführt hat.

André Fender aus Magdeburg, Miteigentümer und Beiratsmitglied des Verwaltungsbeirates "Dodendorfer Straße 108/110" und "Schadowstraße 8" in Magdeburg


 



Ich fühle mich bei Frau Rohr sehr gut aufgehoben. Sie ist immer zur Stelle wenn es
Probleme mit den Mietern oder mit der Wohnung gibt. Die Buchungen laufen stets
korrekt und ohne Differenzen. Bei Reparaturen oder Erneuerungen holt Sie immer
mehrere Angebote mit einem guten Preis/ Leistungsverhältnis ein, die sie allen
Eigentümern schnell zukommen lässt. Bei der Entscheidungsfindung steht Sie uns
mit Rat & Tat zur Seite. Am Jahresende erstellt Sie sehr sorgfältig die Abrechnung für die Nebenkosten. Bei den Belegprüfungen gab es noch nie Unstimmigkeiten. In regelmäßigen Abständen lädt Sie zur Eigentümerversammlung ein.
Abschließend kann ich nur wiederholen, dass ich mich bei Ihr sehr gut aufgehoben
fühle.

Bärbel Baddouh aus Braunschweig, Miteigentümerin "Dodendorfer Straße 108/110" in Magdeburg